Vom 29.08.2014 bis 31.08.2014 waren wir mit unserer Gruppe für Gamer im Harz auf einem Outdoor-Wochenende! Mit 11 Personen 3 Tage away from keyboard! (umgangssprachlicher Ausdruck unter Gamern für Abwesenheit vom Computer)

Das waren 3 Tage voller Bewegung, Holz sammeln und spalten, Spaß, neuer Leute und gutem Essen. Der Campingplatz lag in idealer Lage…im Wald, abgelegen, 200m vom See mit einer Feuerstelle. Am Freitag starteten wir mit dem Aufbauen und Einrichten des Lagers. Wir sind einkaufen gegangen und erkundeten die Gegend. Ein Bach der direkt neben unserem Lager entlangfloss, diente uns als Kühlschrank. Das gesammelte Holz wurde für das Lagerfeuer hergerichtet…Blasen an den Händen gehörten natürlich dazu. Abends haben wir gegrillt und am Feuer die Zeit genossen. Ein paar Mutige sind dann noch nachts in den nahegelegenen See gesprungen.

Den Samstag begannen wir mit einem guten Frühstück. Im Anschluss verbrachten wir den Tag mit Wandern, Geocaching und Klettern! Unser Mittagessen bereiteten wir bei einer Ruine zu. Abends gab es Steaks, Kartoffeln und frischen Salat. Highlight war das Braten eines ganzen Hähnchens auf der selbstkonstruierten Vorrichtung. Im Anschluss wartete der See ein erneutes Mal auf uns, dieses Mal mit fast allen Teilnehmern. Den Abend ließen wir mit Gitarre, Snacks und Schokotrunk  am Feuer ausklingen. Am Sonntag sind wir dann nach einem regenreichen, aber tollem und ereignisreichen Wochenende aufgebrochen…

Zitate aus der Gruppe in der Reflektionsrunde eine Woche nach dem afk-WE
(die Namen
sind geändert)

Olaf: “Ich fands so cool, dass ihr mich doch überredet habt, nachts in den kalten See zu springen.”

Max: “Wir könnten auch noch eine Tagestour zum Brocken organisieren, weil wir das beim afk-We ja nicht geschafft haben.”

Sebastian: “Ich fands sogar cool dass es geregnet hat, so war es noch mehr “survival”…und die Stimmung haben wir uns nicht vermiesen lassen, dass hätte ich nicht gedacht.”